Beschlussvorlage Hauptausschuss - VO(HA)/271/2022

Sachverhalt

Nach § 2 (1) Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetz MV haben die Gemeinden als Aufgaben des eigenen Wirkungskreises den abwehrenden Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in ihrem Gebiet sicherzustellen.

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, bedarf es einer entsprechenden technischen Ausrüstung.

Aus diesem Grund muss eine neue Tragkraftspritze, TS 8/8, mit dazugehörigen Rollcontainer, für die Verladung auf dem Fahrzeug, für die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz angeschafft werden.

Es wurden 3 Angebote angefordert und 3 Angebote sind termingerecht bei der Stadt Sassnitz eingegangen.

Es wird empfohlen den Zuschlag für das Angebot Nr. 1 in Höhe von 18.520,11 Euro (brutto), gemäß der Anlage 1, zu erteilen.

Alternative

keine - Der abwehrende Brandschutz und die Technische Hilfeleistung im Gemeindegebiet können dann nicht sichergestellt werden.

Finanzielle Auswirkungen

Einnahmen                                                    x Mittel stehen zur Verfügung

Keine haushaltsmäßige Berührung            Mittel stehen nicht zur Verfügung

Bemerkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

keine haushaltsmäßige
   Berührung

Gesamtkosten:

18.520,11 EUR

Veranschlagung im aktuellen Haushaltsplan:

Haushaltsstelle:

18.520,11 EUR

Zusätzliche Einnahmen aus Zuweisungen:

Haushaltsstelle:

TEUR

Über- oder außerplanmäßige Ausgabe:

Deckung Haushaltsstelle:

TEUR

Folgekosten in kommenden Haushaltsjahren:

Bemerkungen:

Beschlussvorschlag

Der Hauptausschuss beschließt, zur Anschaffung einer Tragkraftspritze (TS 8/8) mit Rollcontainer für die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz dem Angebot Nr. 1 in Höhe von 18.520,00 € (brutto) den Zuschlag zu erteilen.

Der Bürgermeister wird beauftragt, den entsprechenden Auftrag zu veranlassen.