25.10.2022 - 10 Darlegungen zum Wohnungsbauprojekt Waldmeisters...

Herr Neumann verteilt an alle Ausschussmitglieder einen Ordner mit Unterlagen zu dem Wohnungsbauprojekt und erläutert, dass bei diesem Vorhaben einiges schiefgelaufen ist und er über diese Situation nicht glücklich ist. Herr Neumann schlägt 3 Möglichkeiten vor, wie nun weiter verfahren werden könnte:

- Kaufvertrag besteht, die Stadt muss das Baurecht schaffen

- Vertrag muss geändert werden

- Genehmigung von der unteren Naturschutzbehörde, dass für das Biotop im Einzelfall eine Ausgleichsfläche geschaffen werden und das ursprüngliche Biotop dann als Stellplatzfläche genutzt werden kann – falls diese Möglichkeit in Betracht gezogen wird, bittet Herr Neumann darum, alle Streitigkeiten die bisher waren zu vergessen und neu anzufangen.

Es folgt eine Debatte, dass dringend eine Lösung gefunden werden muss und dass das weitere Vorhaben unterstützt wird.

Herr Neumann bittet alle Ausschussmitglieder darum, den Ordner durch zu schauen und ihn dann bezüglich dieser Thematik erneut einzuladen.

Herr Böttcher verlässt den Saal 18:51 – 19:00 Uhr

Herr Tetzlaff verlässt den Raum 19:03 – 19:06 Uhr

Herr Schröers verlässt ebenfalls den Saal 19:15 – 19:17 Uhr

Online-Version dieser Seite: https://sassnitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=85&TOLFDNR=3302&selfaction=print