18.10.2022 - 9 Bewertung der fristgerecht eingegangenen Anträg...

Frau Sacher und Frau Keil erläutern die vorbereitete Übersicht über die eingegangenen Anträge und beantworten die Fragen der Ausschussmitglieder. Die Anträge selbst können eingesehen werden.

Frau Sacher, Herr Frost und Herr Benedict bringen zum Ausdruck, dass die Veranstaltung der DanceCompany viel zu groß geworden ist. Die geplante Personenzahl ist für die Dwasiedener Sporthalle zu hoch. Frau Lehmann schlägt vor, eine feste Anzahl an Personen im Vertrag zwischen dem Verein und der Verwaltung über die Anmietung der Sporthalle festzulegen. Herr Benedict bittet darum, generell vertraglich zu regeln, dass die Personenzahl für Veranstaltungen, in der Sporthalle Dwasieden, nicht höher als 500 Personen sein darf. Frau Schluckner ergänzt, dass die Stadt bereits diverse Kosten für diese Veranstaltung trägt (z.B. Miete, Strom, Wasser,….) und ist aus diesem Grund gegen die Bewilligung des Zuschusses.

Herr Klein verlässt die Sitzung 19:26 Uhr. Somit sind 10 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Herr Frost beantragt, den Zuschuss für den DanceCup nicht zu bewilligen.

Abstimmung:      9 dafür / 1 dagegen / 0 Enthaltung

Frau Lehmann stellt eine Gegenrede zum Antrag von Herrn Frost. Es würde sich hier um eine Sassnitzer Tanzgruppe handeln, welche unterstützt werden muss.

Herr Kiesow beantragt, den Zuschuss für das Sommerfest des Feuerwehrfördervereins von 500 EUR auf 1.500 EUR zu erhöhen.

Abstimmung:     7 dafür / 1 dagegen / 2 Enthaltung

Herr Frost beantragt, den Zuschüss für das Projekt von Jumpers nicht zu bewilligen.

Abstimmung:     10 dafür / 0 dagegen / 0 Enthaltung

Herr Kiesow stellt den Antrag, den Verein Ostwind nicht zu unterstützen.

Abstimmung:      10 dafür / 0 dagegen / 0 Enthaltung

Die beantragten Summen vom Verein Dialogo del Mundo werden nach einer kurzen Diskussion jeweils auf 500 EUR reduziert.

Abstimmung Projekt:    7 dafür / 3 dagegen / 0 Enthaltung

Abstimmung institutionelle Förderung:  6 dafür / 3 dagegen / 1 Enthaltung

Die Zuwendung für den Jugendbeirat wird wie im Vorjahr bewilligt (30 TEUR).

Abstimmung:     9 dafür / 0 dagegen / 1 Enthaltung

Beschluss:

Bis auf die oben genannten Änderungen werden die beantragten Zuschüsse gemäß den Vorschlägen auf Bewilligung einstimmig beschlossen. Da das Kinderfest im kommenden Jahr wieder über die Stadt organisiert wird, wird die Zuwendung des Feuerwehrfördervereins für diese Veranstaltung abgelehnt.

Es erfolgt eine Pause 20:14 – 20:26 Uhr