18.10.2022 - 7 Anfragen der Ausschussmitglieder

Frau Lehmann bittet um den aktuellen Stand, bezüglich des Kunstwerkes von Herrn Senf, bis zur nächsten Sitzung.

Frau Schluckner möchte gerne wissen, ob schon bekannt ist, wie mit dem Bloompott weiter verfahren wird?

A/Frau Sacher informiert, dass die Kündigung bei der Druckerei wie geplant erfolgt ist und in der ersten Sitzung des KSA im Frühjahr nochmal über dieses Thema gesprochen wird. Der Bloompott wird wahrscheinlich in anderer Form weiter bestehen.

A/Herr Benedict ergänzt, dass im aktuellen Bloompott irreführende Informationen bezüglich der Weiterführung der Zeitung veröffentlicht wurden. Die Ausschussmitglieder haben immer darum gekämpft, dass die Zeitung weitergeführt wird. Bezüglich des Denkmals von Herrn Senf gibt Herr Benedict zu bedenken, dass der Haushalt noch nicht fertiggestellt ist und sich deshalb die Umsetzung der Aufstellung verschoben hat.

Frau Lehmann ruft noch einmal in Erinnerung, dass der Platz und die Finanzierung des Denkmals bereits gesichert waren. Anschließend wurde von einem Großteil der Stadtvertretung beschlossen den Aufstellungsort zu ändern, was zur Folge hat, dass die Haushaltssicherung nicht mehr gegeben ist.

A/Frau Sacher fasst noch einmal zusammen, dass das Thema Denkmal auf jeden Fall im Auge behalten und der aktuelle Stand dargelegt werden sollte.

Online-Version dieser Seite: https://sassnitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=82&TOLFDNR=3266&selfaction=print