28.06.2022 - 10.1 Benennung einer/eines ehrenamtlichen Fahrradbea...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Nach der Abstimmung einigen sich die anwesenden Stadtvertreter*innen darauf, in der nächsten Sitzung eine/n Beauftragte/n zu benennen.

Beschluss:

Die Stadt Sassnitz benennt eine ehrenamtliche Fahrradbeauftragte bzw. einen ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten sowie eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter.

Folgende Punkte zählen zum Tätigkeitsfeld der/des ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten und ihres/ seines Stellvertreters:

Sprachrohr von Wünschen, Mängeln, Verbesserungsvorschlägen sowie Anregungen von Radlern

Teilnahme an Beratungen über verkehrliche Optimierungen im Sinne des Radverkehrs, z.B.:

• Beachtung der Interessen von Fahrradfahrenden bei der Umsetzung des Verkehrskonzeptes
  • Prüfung der Angemessenheit der Beschilderungen auf Radwegen unserer Stadt
  • fahrradfreundliche Verkehrsregelung bei Sperrungen oder Änderungen der Verkehrsführung

Mitwirkung bei der Überprüfung bestehender Fahrradwege in punkto Sicherheit und Gefahrenstellen

Wenn fahrradrelevante Themen beraten werden, Einladung und Teilnahme an den Beratungen im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit, Verkehr und Umwelt sowie Bau, Planung und städtische Sanierungsvorhaben.

Regelmäßige Treffen (mindestens einmal/ Jahr) mit den Vorsitzenden des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit, Verkehr und Umwelt sowie Bau, Planung und städtische Sanierungsvorhaben und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bau- und Ordnungsamtes der Stadt Sassnitz.

Eine Aufwandsentschädigung ist derzeit nicht vorgesehen.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://sassnitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=81&TOLFDNR=2964&selfaction=print