17.05.2022 - 8 Vorstellung der Arbeit des Jugendblasorchesters...

Frau Buettler berichtet über die Arbeit des Vereins Jugendblasorchester Sassnitz e.V..

- Orchester wird dieses Jahr 63

- vor 3 Jahren vom Orchesterleiter getrennt, neuer Leiter seit 01.2021

- 6 Schüler haben während der Pandemie den Verein verlassen

- Corona war eine schwierige Zeit

- erster großer Auftritt „Maritimer Brunch“ mit Unterstützung der Sassnitzer Blasmusikanten

- 1 Schüler konnte neu gewonnen werden

- wenn kein Nachwuchs kommt, muss der Verein eventuell aufgegeben werden

Frau Lehmann schlägt vor, vielleicht über die Musiklehrer an den Schulen Werbung zu machen

A/Frau Buettler teilt mit, dass sie bereits die Erfahrung gemacht hat, dass die Lehrer das nicht möchten.

Herr Benedict ergänzt, dass man eventuell die Projektwoche zur Werbung nutzen könnte. (für das nächste Schuljahr)

A/Frau Buettler gibt zu bedenken, dass die Musiklehrer bereits in den Klassen eingebunden sind und somit keiner da wäre um den Kindern etwas vorzuspielen. Nur von dem Blasorchester zu erzählen, würde nicht so wirken.

Frau Sacher bedankt sich bei Frau Buettler für Ihre Ausführungen und verabschiedet Sie um 18:17 Uhr.

Am 05.06.2022 tritt das Jugendblasorchester mit ehemaligen Blasmusikanten auf.