17.05.2022 - 9 Weiterführung des Sassnitzer Bloompott - Vorste...

Frau Krohnfuß erscheint zur Sitzung. Somit sind 11 von 11 Mitglieder anwesend.

Frau Kursikowski erläutert die derzeitigen Probleme mit dem „Sassnitzer Bloompott“ und beantwortet die Fragen der Mitglieder.

- 2 von 4 Mitgliedern des Redaktionsteams möchten zu Ende März 2023 austreten

- Kündigung des Verlages bis Ende September 2022, damit der Vertrag bis Ende März 2023 ausläuft

- gestärktes Redaktionsteam muss gebildet werden (Planstelle muss gebildet werden)

- eventueller Versand mit dem Amtsblatt

Bis zur nächsten Sitzung Einreichung neuer Ideen/Vorschläge vom derzeitigen Redaktionsteam.

Empfehlung vom KSA:

Der Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales empfiehlt, die Vertragsauflösung mit dem Verlag zur nächsten Laufzeit, mit der Kündigung im September 2022 zum April 2023, unter Maßgabe der Weiterführung des Projektes im Redaktionsteam und mit der Findung um eine Neukonzeption für eine Weiterführung des Projektes „Sassnitzer Bloompott“.

11/0/0

Eine entsprechende Beschlussvorlage soll von der Verwaltung für die nächste Stadtvertretersitzung vorbereitet werden.

Frau Sacher bedankt sich bei Frau Kursikowski für die Erläuterungen und verabschiedet Sie um 19:00 Uhr.