16.03.2021 - 5 Informationen zu Veranstaltungsplanungen für 2021

Herr Berger verteilt einen Entwurf des Veranstaltungsplans für 2021, erläutert einzelne Veranstaltungen und beantwortet hierzu Fragen. Die Durchführungen sind abhängig von den Veränderungen der Inzidenzwerte und geltenden Verordnungen und demzufolge fraglich. Sollten die Hafentage keine Genehmigung erhalten, ist alternativ ein „Fun-Park“ geplant, der ausschließlich aus Schaustellern besteht (keine Händler oder Kultur).

Es wird angeregt, mehr Kleinstveranstaltungen mit regionalen Künstlern anzubieten sowie durch den Bürgermeister Grüße in Form von Video-Botschaften, evtl. zusammen mit hiesigen Künstlern, an unsere Partnerstädte zu versenden.

Frau Sacher ergänzt, dass Veranstaltungen der Vereine vorerst nicht möglich sind. Die Jugendweihen sind für August geplant. Dies kann jedoch noch nicht bestätigt werden. Die Planungen für die Ferienspiele in den Sommerferien beginnen im April.

Herr Slowy berichtet in diesem Zusammenhang aus dem Seniorenbeirat, dass der „Tag der Senioren“ aus dem Jahr 2020 in den August 2021 verschoben wurde, die Durchführung jedoch ungewiss ist.