26.10.2021 - 7 Bewertung der fristgerecht eingegangenen Anträg...

Frau Müller-Ketel erläutert die vorbereitete Übersicht über die fristgerecht eingegangenen Anträge und beantwortet Anfragen der Ausschussmitglieder. Die Anträge selbst können eingesehen werden.

Herr Frost beantragt, die Bewilligung des Vorjahres zu wiederholen, mit folgenden Ausnahmen:

1.                                                                                                                                                                                                   Förderverein FFW (Utensilien Gulaschkanone)300,00 €
  2.                                                                                                                                                                                                   Rettungshundestaffel 1.500,00 €
  3.                                                                                                                                                                                                   Kabarett „Windflüchter“ 0,00 €
  4.                                                                                                                                                                                                   Seniorenbeirat 800,00 €

Abstimmung über den Antrag von Herrn Frost:3 dafür / 5 dagegen / 1 Enthaltung

Des Weiteren wird über den Antrag von Frau Lehmann diskutiert, die Zuwendung für den SG Empor Sassnitz e.V. (30.000,00 €) unter der Voraussetzung zu bewilligen, dass die Einnahmen ergänzt werden. Es wird entgegnet, dass sich der Verein in der voran gegangenen Sitzung vorstellte und auch die Finanzsituation darlegte. Frau Maaß, die als Stadtvertreterin im Zuschauerbereich Platz genommen hatte, berichtet ergänzend, dass dem Rechnungsprüfungsausschuss der letzte Verwendungsnachweis des Vereins zur Prüfung vorlag und dieser nicht beanstandet wurde.

Abstimmung über den Antrag von Frau Lehmann:3 dafür / 6 dagegen / 0 Enthaltungen

Beschluss:

Abstimmungsergebnis:

Anmerkung:

Herr Benedict meldet hinsichtlich der Abstimmung über die Gesamtübersicht Befangenheit gemäß § 24 KV M-V an, da er ein Vorstandsmitglied mehrerer dieser Organisationen ist. Somit sind 8 Ausschussmitglieder stimmberechtigt.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen