17.01.2023 - 7 Beratung über die Zurückstellung der ursprüngli...

Herr Wahl teilt mit, dass er in der letzten STV- und HA-Sitzung fälschlicherweise mitgeteilt hat, dass die Kosten für die Aufstellung des Kunstobjektes von Herrn Senf im Haushalt berücksichtigt wurden. Dies ist leider nicht der Fall. Hier ging es lediglich um die Erstattung der Förderkosten, für die Nichtaufstellung im sogenannten Sachsenblick. Weiter erläutert Herr Wahl den Beratungspunkt und beantwortet die Fragen der Ausschussmitglieder. Nach einer regen Diskussion einigen sich die Mitglieder auf folgende Empfehlung:

Empfehlung:

Der BSA empfiehlt, dass von der Errichtung einer separaten Aufstellfläche am südlichen Ende der Bahnhofstraße, dem sogenannten „Sachsenblick“, für das Kunstwerk „Fenster zum Meer“ einschließlich der Metallbauarbeiten für die Errichtung eines Geländers als Absturzsicherung, der Pflasterarbeiten, der Pflegemaßnahmen am Bewuchs und der Aufstellung von Sitzmöbeln, aufgrund der anderslautenden Standortentscheidung der Stadtvertretung vom 26.04.2022 abgesehen wird. Die untere Bahnhofstraße soll stattdessen im Rahmen der städtebaulichen Sanierungsmaßnahme „Stadthafen“ später in Gänze, einschließlich der ursprünglich für das Kunstwerk vorgesehenen Aufstellfläche, ausgebaut werden.

Abstimmung: 9/2/0

Online-Version dieser Seite: https://sassnitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=114&TOLFDNR=3650&selfaction=print